Willkommen

Aktuelles

Über uns

Unsere Labs

Welpen

Der Labrador

Diverses

Links

Kontakt

Gästebuch

 

 

 Tildas Wesenstest

 

 

 

11.07.2021 Hasselroth / Hessen

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

Heute stand endlich mein Wesenstest im Kalender ... nachdem er wegen Corona drei mal ausgefallen ist ...

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

... durfte ich mit meinen nun 23 Monaten endlich mein Wesen zeigen ...

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

... ich hole gerne Bälle und ich Zergel auch mal gerne mit Frauchen ...

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

... lege mich auch im strömenden Regen gerne auf den Rücken und lasse mir den Bauch kraulen :-)

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

... die Menschen fand ich total klasse und die Corona-bedingte Gasse habe ich auch drei mal durchlaufen ...

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

... das “Gespenst” fand ich einfach nur zum Knutschen ... auch den Rest des Parcours vorher fand ich toll :-)

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

... den ersten Schuss konnte ich noch nicht zuordnen, weil er für meine Ohren von hinten kam, aber dann ...

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

... ab dem zweiten Schuss bin ich direkt auf den Schützen zugelaufen ...

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

... und den habe ich dann freudig begrüßt :-)

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

Habt ihr mich alle gesehen :-)

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

Jippi, ich glaube mein nervöses Frauchen ist happy, denn ich habe locker meinen Wesenstest gerockt :-)))

 

 

 

Und das ist meine zusammenfassende Wesenstestbeurteilung:

 

Die 23 Monate alte Hündin hat eine schöne, vertrauensvolle Bindung zur Besitzerin. Über Spielaufforderungen von fremden Menschen freut sie sich und geht direkt darauf ein. Auf dem Parcours untersucht sie meist selbstständig. Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt. Bei den Schüssen kurz verhalten, läuft aber sofort freudig zum Schützen. Insgesamt eine menschenfreundliche, unterordnungsbereite Hündin mit erwünschtem, mittleren Temperament.

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

Mama Carla ist auch sehr stolz auf mich und ihre anderen sechs Kinder, die ebenfalls alle bestanden haben :-)))

 

 

 

> Die Fotos von meinen Geschwistern gibt es hier <

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Eye-Catching Girl - Tilda -

 

 

 

Puh, als wir endlich wieder zu Hause waren, musste ich es mir erstmal auf der Couch gemütlich machen :-)

Du kleiner süßer Tilda-Teufel, das hast du dir nach dem langen Tag auch mehr als verdient!
Um 4 Uhr aufgestanden, die Fahrt nach Hasselroth mit 240 km,
dein Wesenstest, den du einfach so unglaublich souverän gemeistert hast :-)
Du hast dich exakt so gezeigt wie ich dich kenne und dich eingeschätzt habe!
Ich bin so unglaublich stolz auf dich :-)
Außerdem warst du so brav und bist doch nicht vorher läufig geworden, puh ...
da habe ich doch wirklich Sorge gehabt denn einen neuen Termin zu finden ist nicht einfach ...
 Dann das lange warten zusammen mit Carla im Auto,
bis alle deine 7 Geschwister ebenfalls ihren Wesenstest gelaufen sind, das war ein langer Tag für euch.
Anschließend die Fahrt zurück nach Hause, da waren wir aber alle vier mehr als platt,*lach*
Aber ihr beide habt das so locker weg gesteckt und seid einfach nur unser Dream-Team :-)
Wir sind super glücklich und zufrieden, dass alles so reibungslos geklappt hat
und der Tag mit allen E-chen und ihren “Eltern” so wunderschön gewesen ist!
Trotz Dauerregen, *lach*, aber das wird für uns alle unvergesslich bleiben :-)
Jetzt schauen wir mal, wann wir die letzte Hürde nehmen
und einen Formwert Termin mit dir machen ...
und vielleicht testen wir dann irgendwann mal deine Kinder :-)
Ich freue mich auf alles was vor uns liegt :-)

 

 

 

 

 

 

> Meine Fotos Teil 1

 

> Meine Fotos Teil 4

> Meine Fotos Teil 2

 

> Meine Fotos Teil 5

> Meine Fotos Teil 3

 

> Meine Fotos Teil 6

 

 

 

 

 

 

> nach oben <

 

*Willkommen

*Aktuelles

*Über uns

*Unsere Labs

*Welpen

*Der Labrador

*Diverses

*Links

*Kontakt

*Impressum

 

 

Datenschutz

 

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer