Willkommen

Aktuelles

Über uns

Unsere Labs

Welpen

Der Labrador

Diverses

Links

Kontakt

Gästebuch

 

 

10.03.2024

Heute ist Moppel Tag :-)))
Denn heute haben unsere ganz besonderen drei D-chen Moppel Geburtstag!!
Unvorstellbar für uns und ganz bestimmt noch mehr für ihre “Eltern”, dass sie heute bereits ihren 7. ten Geburtstag feiern :-)
Wir gratulieren den drei “Moppels” ganz, ganz herzlich zu ihrem heutigen Tag!!!
Dem Destiny Boy alias Barney, dem Dream Boy alias Henry und dem Dressy Girl alias Dana wünschen wir einen Mega tollen, sonnigen, fröhlichen und spannenden siebten Geburtstag!!!

 

Joyful Lab's Dressy Girl - Dana


Wir denken heute ganz besonders sieben Jahre zurück ... denn die Zeit mit euch dreien war sehr intensiv, eben weil ihr “nur” zu dritt gewesen seid ... “Nur” drei Welpen, bei ihrem Aufwachsen in den ersten Wochen ihres Lebens zu begleiten, ist eben enger und verbundener zu jedem Einzelnen und ich erinnere mich so oft und gerne daran :-)
Die hübsche kleine Miss Purple, wäre sie nicht schon lange versprochen gewesen, so wäre ich gerne schwach geworden und hätte sie für mich behalten ... der süße Mister Green, der sich schon damals als sehr “hartnäckig” und penetrant gezeigt hat und deshalb den Spitznamen “Penetrantus” von uns bekam ... oder der Mister Blue, der jede Beute gesichert und “gebunkert” hat, so dass er bei uns der “Bunker-Boy” war ... auch nach 7 Jahren zeigen sich bei jedem noch genau diese “Eigenheiten”, *lach* ...

Auch kennen wir die “Eltern” der Moppels nach den vielen Jahren inzwischen mehr als nur gut und so wissen wir, dass sie heute mit euch dreien eine verdammt tolle Party feiern werden :-)
Ganz sicher gibt es heute auch das ein oder andere ganz besondere und unwiderstehliche Leckerchen, so dass an euch drei doch noch etwas “dran” kommen könnte, denn von “Moppel” ist bei euch, auch mit euren jetzt sieben Jahren, nach wie vor nichts zu sehen ... Für uns werdet ihr trotzdem immer unsere “D-chen Moppels” bleiben ;-)

So wie man auf dem Foto sehen kann, hat das Dressy Girl, aber viel besser bekannt unter Dana, wieder einmal extra “dick” aufgetragen und sich so richtig “hübsch” in “Schale” geschmissen für ihren Geburtstag, *haha* ... manche Dinge ändern sich einfach nie und so verstärken sich solche “Vorlieben” im zunehmenden Alter eher ;-) ...
Ein weiteres Erbe ihrer Mama Hanna, sogar die gleiche Halsseite *lach* ;-) Man muss ja schon jedes Mal schmunzeln, auch wenn es nicht ganz sooo “nett” für uns “duftet” ... aber bei diesem so “stolzen” und glücklichen Blick von Dana ...
Genau das lieben wir doch alle an ihnen, ihre pure Lebensfreude und auch wenn wir sie dafür manchmal gerne mal ... ;-)
So grinsen wir ja insgeheim doch, wenn sie auch noch das “letzte” Schammloch finden und sich nach Herzenslust darin suhlen ... und “erfreuen” uns auch Stunden später noch an dem netten “Parfüm” welches sie dabei auflegen ;-)

Meine “Moppels” bleibt genauso wie ihr seid, eure “Eltern” lieben euch für alle eure “Macken” und “Vorlieben” heiß und innig!
Es macht mich unglaublich glücklich, dass ich nach wie vor an euren ”Schandtaten” teilhaben darf, auch wenn manchmal die Abstände von euch zu lesen, hören ... inzwischen doch immer größer werden, so weiß ich doch, dass es euch allen mehr als gut geht :-)

Eure “große Schwester” Carla und eure beiden “kleinen” Nichten Tilda und Erna schicken euch dreien, ganz viele liebe und feuchte Labbischlabber und einen super dicken Knuddler von uns :-)
Wir wünschen euch alles Liebe, habt einen super schönen Tag und im Gedanken sind wir mit dabei und feiern mit euch :-)

01.02.2024

 

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

Der Wink mit dem “Zaunpfahl” ...

... hat wohl seine Wirkung nicht verfehlt und so sind auch von den beiden F-chen Boys einige super schöne aktuelle Fotos eingetroffen :-)
Ich habe mich riesig darüber gefreut, so sind jetzt von allen sechs F-chen ganz aktuelle Fotos zu sehen und ich finde, dass sich alle unglaublich toll entwickelt haben :-)
Von ihren Eigenheiten und “Macken”, *lach* höre ich ja genug und deshalb weiß ich, dass sie von ihrem Wesen und Verhalten genau so sind, wie ich sie mir erwünscht habe!
Aber zu sehen, dass sie sich auch optisch ganz toll entwickelt haben, sagt mir, dass meine Wahl mit Casio damals perfekt und goldrichtig gewesen ist :-)
Zu meiner unbändigen Freude tauschen wir uns über die F-chen viel in ihrer “Gruppe” via WhatsApp aus und so sehe ich zwar sehr viele “Schnappschüsse” die aus dem Moment heraus entstanden sind ... genau diese liebe ich zwar ganz besonders, aber sie eigenen sich nicht um sie hier zu zeigen!
Damit ihr alle nun auch die beiden F-chen Boys bewundern könnt, habe ich diese Fotos ebenso wie noch ein paar frische der anderen F-chen, zu den schon vorhandenen Fotos hinzu gefügt und ihr könnt sie euch hier --> Fotos der F-chen ansehen :-)
Ich danke euch allen von Herzen, dass ihr meinen verrückten Wünschen immer so schnell nachkommt :-)

27.01.2024

Herzlichen Glückwunsch meine Brummer :-)

Unglaublich, aber unsere F-chen Brummer feiern heute tatsächlich bereits ihren magischen zweiten Geburtstag :-)
Magisch ... weil sie nun allmählich zumindest dem Alter nach ... “Erwachsen” werden *lach*
Aber was sind schon Zahlen, so haben sie doch die besten genetischen Voraussetzungen in sich, so lange wie möglich lustige Clowns zu bleiben, wie es ihre Oma Hanna bereits war ... dazu die unbändige Lebensfreude und Spritzigkeit die ihre Mama Carla auch mit ihren inzwischen fast neun Jahren noch immer hat ...

Auf das Foto klicken für weitere Fotos ...

 

Somit können wir uns wohl entspannt zurück lehnen und uns sagen, dass wir nichts in ihrer Erziehung falsch gemacht oder versäumt haben, nein, sie sind einfach so wie sie sind *haha*, also eindeutig genetisch bedingt ;-)
Und mal ehrlich, wir alle lieben sie doch genauso verrückt wie sie sind und wollten es uns gar nicht anders vorstellen :-)
Sie sind eben sehr charmante Clowns, die immer eine Menge Unsinn in ihren überaus hübschen Köpfen aushecken ;-) Dazu sind sie sich alle von ihrem Verhalten her so sehr ähnlich, obwohl sie doch unter verschiedenen Bedingungen Leben ...
So suchen sie gerne den überaus engen Körperkontakt, lieben auch andere Menschen über alles, tragen und verschleppen alles was ihnen ins Maul kommt, sind immerzu aufmerksam, bekommen alles mit, vor allem wenn es etwas zu “Fr”-essen gibt ..., dieser ganz besonderen “Eigenschaft” verdanken sie ja auch ihren Namen “Brummer” und daran hat sich kein bisschen geändert ... dazu diese Freude und Vorliebe keine Pfütze “links” liegen zu lassen ... *haha* ebenso wie auch ihr Speed den Spaziergang in ihrem Tempo tausendfach zu laufen ;-) Aber inzwischen wird doch schon unterschieden ob “wir” noch an der Leine hängen *lach* ...
Tja und ebenso wie bereits die E-chen über ein eingebautes “Couch-Gen” verfügen, so stehen die F-chen ihnen in nichts nach und somit haben es tatsächlich alle geschafft, die Couch zu erobern ... gegen ihre Hartnäckigkeit ist wohl kein Kraut gewachsen *grins* ... selbst bei eigentlich überaus “konsequenten” Menschen ... haben sie “gewonnen” ;-) Ja unsere F-chen Brummer sind überaus liebeswerte und sehr charmante Wesen und dazu exakt so, wie ich sie mir vorgestellt habe :-)!

Meine Brummer, ihr habt euren “Eltern” bislang schon so unglaublich viele tolle bunte Momente und Erinnerungen geschenkt und ich freue mich so sehr auf viele weitere Abenteuer mit euch zusammen und wünsche mir von Herzen, dass ihr alle bitte fit und gesund bleibt und wir uns an euren lustigen Streichen erfreuen können :-)

Wir wünschen unseren F-chen Brummern heute einen ganz besonderen Tag, dazu an einem Samstag, somit ein Wochenende und so viel Zeit euch heute noch mal etwas mehr als sonst schon, zu verwöhnen :-)
Wir sind im Gedanken ganz bei euch und feiern zusammen mit euch, eure besondere Party :-)
Ganz dicke feuchte Labbischmatzer senden euch die Mama Carla, eure Halbschwester Tilda und eure Schwester Erna, an den Fiete, an den Bentley, an die Lina, an die Frida und an die Emma :-)))

Zur Feier des Tages gibt es zumindest von den F-chen Girls ein paar neue Fotos und vielleicht lassen sich die beiden Boys auch mal überreden und sich auf einem Foto “einfangen” so dass ich sie bewundern darf ;-)
Aber bis dahin zeigen sich hier die Girls --> Fotos der F-chen

 

uf das Foto klicken für weitere Fotos ...A

Wie sollte es anders sein, wird natürlich auch bei uns heute eine ganz besondere Party gefeiert :-)
Zusammen mit Carla & Tilda wird unsere Erna ebenfalls ordentlich gefeiert, denn für uns ist dieser Tag mit einigen Emotionen behaftet ... So denken wir gerade heute ganz intensiv an den Tag der Geburt zurück!
Wie unendlich lange wir uns auf diese Welpen gefreut haben, wie lange ich diesen speziellen Wurf im Kopf hatte ... von der Planung, Entstehung, Trächtigkeit und letztlich bis zur Geburt ... so viele Erinnerungen!
Nun sind sie schon zwei Jahre jung und wir möchten keine einzige Sekunde missen, die unsere Ernie bei uns ist! Mein Knautschgesicht .. meine Kämpferin ... sie war und ist für mich bestimmt gewesen, meine kleine Pummelfee, meine immer lustige kleine Teufelin ... Wir lieben dich unendlich, du machst unser Rudel so was von komplett und wir freuen uns auf viele viele aufregende und fröhliche Momente zusammen mit euch :-)
Da auch die Erna schon lange nicht mehr zu sehen war, gibt es von ihr, Carla & Tilda ebenfalls ein paar neue
--> Fotos vom Trio

01.01.2024

Willkommen 2024 !

Willkommen 2024!

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, den Besuchern unserer Homepage und wie immer natürlich, ganz speziell, allen unseren Joyful Lab’s mit ihren “Eltern”, für 2024, von ganzem Herzen, dass es ein glückliches, zufriedenes, friedliches und vor allem gesundes neues Jahr für uns alle werden wird :-)!

Egal was auch immer das Jahr 2024 dieses Mal für uns bereit halten wird, mit allen seinen vielen Farben, Nuancen und bunten Farbklecksen, die das Leben ausmachen ....
Der größte Wunsch für uns ist, dass wir alle gesund bleiben, so dass wir mit unseren Hunden und euch, eine unbeschwerte und nur glückliche Zeit erleben und dass wir alle das Glück haben dürfen, weiter ein friedliches Leben führen zu können!

Somit schauen wir positiv und erwartungsvoll in das nun vor uns liegende neue Jahr 2024!
Vielleicht erfüllen sich für uns alle, die kleinen oder größeren Wünsche und Hoffnungen, die jeder sicher mit dem Beginn eines neuen Jahres verknüpft ...
Vor allen Dingen wünscht sich sicher jeder, dass ganz viele neue Glücksmomente das Jahr wieder ganz bunt machen und wir dies zu schätzen wissen ... vor allem die kleinen Dinge, die oftmals so viel mehr sind und man nur genau hinsehen muss ...

Noch vor wenigen Stunden haben wir unseren persönlichen Rückblick auf das Jahr 2023 gezogen und so wissen wir für uns, dass allem voran unsere Gesundheit, unsere Hunde, unsere Joyful Lab’s “Eltern”, unsere engen Freunde und natürlich unsere Familie, ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Lebens sind und wir dies sehr zu schätzen wissen!
Sie alle um uns zu haben und mit ihnen, die Freude, das Glück, aber auch die Ängste und Sorgen teilen und erleben zu dürfen, ist so unglaublich wertvoll und wichtig für uns!
Wir haben ebenfalls aus unserem Rückblick mit genommen, jeden Moment so anzunehmen wie er kommt, ihn zu genießen und nicht so viel Zeit damit zu verbringen, an das zu denken, was gewesen ist ... sondern nach vorne schauen und positiv denken!

So sind es hoffentlich, in unserem nächsten Rückblick, nur bunte und somit fröhliche und glückliche Momente, die in unserer Erinnerung bleiben und an die wir gerne zurück denken werden ...
Wie bunt letztlich für jeden das Jahr werden wird und welche Ziele jeder für sich am Ende des Jahres umsetzen konnte und durfte, das wird uns das Leben vorgeben!
Wir sollten es so annehmen wie es uns geboten wird und denkt daran, immer das Beste daraus zu machen und positiv denken, so dass das Jahr 2024 für uns alle zu einem knallbunten Jahr werden kann ;-)

Wir wünschen euch allen ganz, ganz viele Glücksmomente, genießt eure Familien und eure Hunde jede Sekunde :-)))

 

 

 

> nach oben <

 

 

Aktuelles -

Hier finden Sie die Erlebnisse der Joyful Lab’s aus den letzten Jahren...

 

 

 

 

*Willkommen

*Aktuelles

*Über uns

*Unsere Labs

*Welpen

*Der Labrador

*Diverses

*Links

*Kontakt

*Impressum

 

 

Datenschutz

 

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer