Willkommen

Aktuelles

Über uns

Unsere Labs

Welpen

Der Labrador

Diverses

Links

Kontakt

Gästebuch

 

 

27.01.2023

Happy Birthday  F-chen Brummer :-)))

 

F-chen Brummer

Unsere F-chen Brummer feiern ihren 1. Geburtstag :-)

Gefühlt sind sie für uns gerade erst geboren - die kleinen Brummer - die ihren Namen dank ihrer hohen Geburtsgewichte von mir bekommen haben, verfressen bis zum Abwinken sind und dies auch bis zum heutigen Tage beibehalten haben und dabei oftmals auch vor “unverdaulichen” Dingen nicht zurückschrecken ... ;-)
Aber nein, nun sind sie schon 12 Monate oder auch ein Jahr jung, mitten in der Pubertät und derzeit mit einer Menge “Watte” in ihren wirklich hübschen Köpfen ausgestattet :-)))
Unser “Six-Pack” hat eine ordentlichen Portion an Bewegungsfreude in Verbindung mit purer Lebensfreude, sie alle haben viele kreativen Ideen, die sie nach Möglichkeit auch gerne umsetzen und dabei sehr hartnäckig ihre Ziele verfolgen können ;-)
*Haha*, ja, sie sind zwar durchaus sehr führig und auch ihre Ausbildung ist nicht schwer, aber momentan sind diese “Pubertiere” doch manchmal echte Teufelchen und man fragt sich, ob man etwas in der Erziehung “falsch” gemacht hat, denn manches ist derzeit wie “verlernt” *lach* ;-)
Sie haben sich aber zu sehr charmanten Clowns entwickelt, die immer eine Menge Unsinn aushecken und viele ihrer Eigenheiten und lustigen Streiche, erinnern mich so sehr an ihre Oma Hanna und das bereitet mir sehr oft eine echte Gänsehaut!
Alle sind sich von ihrem Verhalten her sehr ähnlich, so suchen sie gerne den Körperkontakt zu ihren “Menschen”, lieben auch andere Menschen über alles, tragen und verschleppen alles was ihnen ins Maul kommt, sind immerzu aufmerksam, bekommen alles mit, vor allem wenn es etwas zu “Fr”-essen gibt ..., aber diese Brummer haben dabei so einen unglaublichen Charme und einen unwiderstehlichen Blick drauf, so dass man sie einfach lieben muss - und das werden sie unglaublich - denn sie sind von ihren “Eltern” gar nicht mehr weg zu denken :-)
Diese “Pubertier” - Phase geht auch irgendwann vorüber ... allerdings mit Blick auf Mama Carla ... kann das durchaus noch sehr lange dauern, denn die zeigt diese Phase oftmals immer noch, *lach* und wird doch schon bald acht Jahre ;-)

Wir wünschen unseren F-chen Brummern heute einen ganz besonderen Tag, lasst euch verwöhnen, mit Leckerchen und Kuscheleinheiten nur so überhäufen und im Gedanken sind wir bei euch und feiern zusammen mit euch, eure Party :-)
Ganz dicke feuchte Labbischmatzer senden euch die Mama Carla, eure Halbschwester Tilda und eure Schwester Erna, an den Fiete, an den Bentley, an die Lina, an die Emma und an die Frida :-)))

Erna - Joyful Lab's Flower Power Girl

 

Unsere kleine Erna oder von uns auch gerne “Pummelfee” genannt, *lach*, wird heute natürlich auch etwas mehr als ohnehin verwöhnt :-)
Ihr erstens Lebensjahr ist für uns gefühlt wie im Schnelldurchlauf verflogen und trotzdem dachten wir manchmal, die Zeit vergeht zu langsam ... gerade was ihren Heilungsverlauf nach der Operation anging, da hätten wir manches Mal gerne die Wochen “vorgedreht” damit die Zeit des “ruhig” haltens, schneller vorbei geht ...
Aber alles hat wohl immer einen tieferen Sinn und so möchte ich diese intensive Zeit mit ihr nicht missen, denn dadurch sind wir beide ganz eng verbunden und diese kleine taffe Brummerline beweist mir täglich, was für ein unglaublich tolles Wesen sie hat, so geduldig, lieb und fröhlich, immer ganz eng mit mir und sie wartet förmlich, dass sie etwas für mich tun darf, sie bietet sich jederzeit einfach an :-)
Sie hat einige witzige Eigenheiten ihrer Oma Hanna, die mich immer wieder schmunzeln lassen, gleichzeitig aber auch erstaunt, denn von ihr konnte sie es ja nicht mehr “abschauen” und ist somit eindeutig “genetisch” bedingt, *haha* ;-)
So hat sie schon ein ebenso lustiges “Geräusch-Repertoire” und “erzählt” sehr gerne, hat eine eigene Art ihre Leine zu tragen (was wir nie in irgendeiner Form geübt haben ... aber exakt so ist, wie es die Oma ihr Leben lang getan hat), sie kann sich genauso geschickt nach vorne “mogeln” und hat die gleiche “leicht” aufdringliche aber unglaublich liebenswerte Art, auf sich “aufmerksam” zu machen ;-)
Kleines süßes Ernie, du bist genau mein Herz-Girl und wir lieben dich unglaublich!
Ich freue mich unbändig auf unsere baldigen Abenteuer, denn du darfst wieder nach Herzenslust durchstarten und darüber sind wir überglücklich und unglaublich erleichtert :-)
Du machst uns viel Freude und eine Menge Spaß, wir genießen dich einfach und sind mehr als happy, dass wir dich haben!!
Dass du zusammen mit Carla und Tilda inzwischen zu einem super Trio zusammen gewachsen bist und somit unser Leben wieder komplett machst, ist für uns pures Glück :-)

Unseren F-chen Eltern schicken wir auch über diesen Wege, ganz liebe Grüße, denn sie haben uns in den letzten zehn Monaten, seit die F-chen bei ihnen eingezogen sind, so intensiv am Leben “unserer” Brummer teilhaben lassen :-)
Wir durften uns an den vielen Abenteuern rund um die Brummer erfreuen..., an Fotos und Videos kaum satt sehen..., zusammen freuen wenn etwas tolles geschafft wurde ..., die ersten Urlaube, erstes Schwimmen, erstes Weihnachtsfest und auch Silvester mitsamt der Raketen und Geräusche! Für mich unbeschreiblich schön, zu hören, wie taff sich die Brummer bei allen ihren ersten Malen verhalten, das freut uns einfach unglaublich und wir sind zusammen mit ihren “Eltern” einfach nur Stolz :-)

Bereits in den nächsten Tagen haben die ersten Brummer ihren HD / ED Röntgen Termin, dafür drücken wir ganz fest die Daumen, dass hoffentlich alles gut aussieht und den Brummer gesunde Gelenke bescheinigt werden :-)
Toi, toi, toi und wir hören uns :-)

01.01.2023

Auf in’s Neue ... Willkommen 2023 !

Willkommen 2023 !

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, den Besuchern unserer Homepage und natürlich ganz speziell, allen unseren Joyful Lab’s mit ihren “Eltern”, ein fröhliches, zufriedenes und vor allem gesundes und friedliches neues Jahr 2023!

Wir schauen positiv und erwartungsvoll in das nun vor uns liegende, neue Jahr 2023!
Und wir wünschen uns, dass sich für uns alle, die kleinen oder größeren Wünsche erfüllen, die jeder sicher mit dem Beginn eines neuen Jahres verknüpft ...
Was man am Ende des Jahres davon umsetzen konnte und durfte, das werden wir im nächsten Rückblick sehen ... aber wir hoffen, dass es nur fröhliche und glückliche Momente sind, die in unserer Erinnerung bleiben und diese am Ende, unseren Rückblick füllen werden :-)

Wir wünschen uns in erster Linie und von ganzem Herzen, dass wir alle gesund bleiben und mit unseren Hunden und euch, eine fröhliche und unbeschwerte Zeit erleben dürfen ...
Dass dabei viele neue Glücksmomente unser Leben ganz bunt machen und wir diese zu auch schätzen wissen ... vor allem die kleinen Dinge, die oftmals so viel mehr und dicke Farbtupfer sind, gerade in dieser momentan unruhigen Zeit :-)))

Noch vor wenigen Stunden haben wir einen Rückblick auf das Jahr 2022 gezogen und hier zeigt es sich, was wirklich wichtig und für uns unglaublich wertvoll ist! Zuversicht und der Zusammenhalt mit Freunden!
Nach den letzten Jahren, die bestimmt waren von Covid’19, mit allen Einschränkungen die damit verbunden waren, ja, die unser gesamtes, bisher gewohntes Leben völlig auf den Kopf gestellt haben, hier war der Zusammenhalt ein wichtiger und wertvoller Faktor der uns allen immer Zuversicht gegeben hat!
Jetzt kommen neue Unsicherheiten und Ängste aufgrund der derzeitigen unruhigen Situation, nicht nur in der Ukraine, auf uns zu ... und man weiß kaum, was wohl als nächstes kommen mag ...
Da ist es noch wichtiger, trotzdem immer positiv nach vorne zu schauen und zusammen zu halten!

Unsere Joyful Lab’s “Eltern”, unsere engen Freunde und natürlich unsere Familie, sind ein ganz wichtiger Teil des Zusammenhalts und wir alle gemeinsam werden uns Gegenseitig die nötige Zuversicht geben, dass alles gut wird :-)

Wir wünschen uns einfach, dass wir die Freude, das Glück, aber auch unsere Ängste und Sorgen die uns alle bewegen, auch in diesem Jahr wieder mit euch allen teilen und erleben zu dürfen, so dass das neue Jahr für uns alle zu einem hoffentlich guten Jahr werden kann!

Egal was auch immer das Jahr 2023 dieses Mal für uns bereit halten wird ... mit allen seinen Höhen und Tiefen :-)
Wir wünschen euch allen ganz, ganz viele persönliche Glücksmomente, die unser aller Leben in viele bunte Schattierungen und Nuancen färben wird :-)

 

 

 

 

Hier finden Sie die Erlebnisse der Joyful Lab’s aus den letzten Jahren...

2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004

 

 

> nach oben <

 

*Willkommen

*Aktuelles

*Über uns

*Unsere Labs

*Welpen

*Der Labrador

*Diverses

*Links

*Kontakt

*Impressum

 

 

Datenschutz

 

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer