Willkommen

Aktuelles

Über uns

Unsere Labs

Welpen

Der Labrador

Diverses

Links

Kontakt

Gästebuch

 

 

Carla

>> Carlas Pedigree

>> Carlas Casting Fotos

 

Joyful Lab’s Classic Girl

Genannt: Carla

 

VDH / LCD 15 / W0417

Wurftag: 20.03.2015

HD: A2/A2

ED: 0/0

Schulter: beidseitig OCD frei

Augen: frei 05.12.2017 PRA, HC, RD, CEA, PHTVL/PHPV

Gebiss: Vollzahnig

 

 

 

WT am 16.04.2016 bestanden Richter: B. Straub

FW am 09.07.2017 vorzüglich Richterin: D. Winter

ZZL am 27.07.2017

BHP am 10.12.2016 mit 66 von 70 Punkten bestanden

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

 

3 Jahre und 6 Monate

 

 

Gentestergebnisse:

DNA-Profil (Laboklin)

1609-W-29434

EIC (Laboklin)

Genotyp Normal (N/N)

Narkolepsie (Laboklin)

Genotyp Normal (N/N)

prcd/PRA:

Genotyp Frei durch Eltern

RD/OSD:

Genotyp Frei durch Eltern

Myo-CNM:

Genotyp Frei durch Eltern

HNPK:

Genotyp Frei durch Eltern

SD 2:

Genotyp Frei durch Eltern

 

 

 

Formwertbeurteilung Carla:
09.07.2017 Schwelm; Zuchtrichterin: Dagmar Winter

Zusammenfassender Text:
Femininer Kopf, top Ausdruck. Sehr gute Halslänge, top Oberlinie. Korrekt gelagerte Schulter, gute Oberarmlänge, gut ausgeprägte Vorbrust. Korrekte Winkelungen, top Gangwerk mit viel Schub und Vortritt.
Formwertnote: Vorzüglich

 

 

Wesenstestbeurteilung Carla:
16.04.2016 Remscheid; Wesensrichter: Herr Bernhard Straub

Die quirlige aufgeweckte 13 Monate alte Hündin mit guter Ausdauer, sehr guter Aufmerksamkeit, zeigte heute eine sehr gute Bindung zu ihrer Führerin. Sie hat einen großen Radius und guten Bewegungstrieb war dabei aber immer aufmerksam. Mit fremden Menschen hat sie voller Freude gespielt. Die jagdl. Anlagen sind alle ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours war sie neugierig und untersucht die Umweltreize mit großem Interesse. Die Hündin war beim Schuss sicher und unerschrocken. Eine Hündin mit viel Power, viel Lebensfreude und mit guten Eigenschaften.

 

 

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

Tja, mal wieder so gar nicht geplant und eigentlich so gar nicht in meinem Kopf, dafür hat sie sich aber ganz dolle in mein Herz geschlichen und in letzter Sekunde habe ich mich für sie entschieden ...
Meine kleine “Miss Rosa”, die sich immer wieder in den Vordergrund geschoben hat, als ob sie meine Aufmerksamkeit wollte und ich eigentlich zuerst meine Augen bei einer anderen Hündin hatte ...
Sie ist genau die richtige und sie hat es längst gewußt...
Und nun freue ich mich so unbändig darauf, sie durch ihr Leben zu begleiten und mir mit ihr einen Traum zu erfüllen :-))
In ihrer Ahnentafel sind alle meine Mädels vereint und ich bin so sehr darauf gespannt, ob ich in ihr Eigenschaften meiner anderen Mädels erkenne und wie sie sich entwickeln wird :-)))
Außerdem erhoffe ich, dass sie ebenfalls viel von ihrem Papa Gadget mitbekommen hat und ich ihn ebenfalls in ihr entdecke :-)))
Neues Leben ist immer wieder sehr spannend und aufregend ... auch wenn man dafür manchmal verrückte Dinge tun muss ... ;-))

6 Wochen jung

 

 

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

46 Tage

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

30 Monate

 

Carla hat sich zu einer ausgesprochen tollen Hündin entwickelt :-)))
Sie entspricht in allen Bereichen dem, was wir an einem Labrador für uns mögen!
Sowohl vom Erscheinungsbild und ihrem Wesen, aber noch wesentlich wichtiger, vor allem ihre gesundheitlichen Werte sind alle in einem Bereich, so dass wir uns mit ihr, unseren Traum erfüllen dürfen und die nächste Generation Joyful Lab’s züchten können :-)))
Carla ist eine spritzige, sehr aktive und bewegungsfreudige Hündin, die sehr lernbegierig, führig, aufmerksam und ausgesprochen apportierfreudig ist!
Sie hat eine ordentliche Portion an “Eigenschaften” und “Eigenheiten” von ihrer Mama Hanna geerbt, wobei Carla manchmal sogar eine Spur vernünftiger ist, lach ...
Das Clown-Gen ihrer Mama blitzt trotzdem sehr oft bei ihr durch, aber genau dieses immer fröhliche, immer bereite und sehr charmante Wesen lieben wir einfach.
Carla ist, obwohl man sie durchaus als “wilde Hilde” und “Camikaze-Carla” betiteln kann, gleichzeitig sehr feinfühlig und kann sich Situationen blitzschnell anpassen. Das macht sie einfach unschlagbar!
Kuscheln und bekuschelt werden, steht bei ihr besonders hoch im Kurs ... aber das ist allen ihren Geschwistern schon mit in die Wiege gelegt, alle haben dieses sehr intensive “Kuschel-Gen” und sind sehr menschenbezogen!
Wie soll ich sie weiter beschreiben ???
Wahrscheinlich bin ich einfach nicht neutral genug, weil sie meinem Herzhund Frieda sicherlich in vielen Bereichen sehr Nahe kommt ... dazu noch die Eigenheiten die wir bei ihrer Mama Hanna schon so sehr lieben, machen sie für uns einfach zu “unserem absolut perfekten Mädel” :-)))

 

 

>> Carlas Fotogalerie Teil 1

 

>> Carlas Fotogalerie Teil 7

>> Carlas Fotogalerie Teil 2

 

 >> Carlas Fotogalerie Teil 8

>> Carlas Fotogalerie Teil 3

 

>> Carlas Fotogalerie Teil 9

>> Carlas Fotogalerie Teil 4

 

>> Carlas Fotogalerie Teil 10

>> Carlas Fotogalerie Teil 5

 

>> Carlas Fotogalerie Teil 11

>> Carlas Fotogalerie Teil 6

 

 

 >> Carlas Begleithundeprüfung

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

3 Monate

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

4 Monate

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

5 Monate

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

7 Monate

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

10 Monate

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

12 Monate

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

21 Monate

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

25 Monate

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

27 Monate

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

30 Monate

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

3 Jahre und 2 Monate

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

3 Jahre und 6 Monate

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

 

 

 > nach oben <

 

*Willkommen

*Aktuelles

*Über uns

*Unsere Labs

*Welpen

*Der Labrador

*Diverses

*Links

*Kontakt

*Impressum

 

 

Datenschutz

 

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer