Willkommen

Aktuelles

Über uns

Unsere Labs

Welpen

Der Labrador

Diverses

Links

Kontakt

Gästebuch

 

 

Hanna

>> Hannas Pedigree

>> Hannas Casting Fotos

 

Rosefair Joyful Girl

Genannt: Hanna

 

VDH / LCD 10 / R1407

Wurftag: 12.09.2010

verstorben: 26.06.2020

HD: A2/A2

ED: 0/0

Schulter: beidseitig OCD frei

Augen: HC, PRA, RD frei am 27.09.2016

prcd/PRA: Genotyp Frei durch Eltern

 

WT am 21.05.2011 bestanden Richter: R. Calfa

FW am 11.11.2012 vorzüglich Richterin: D. Winter

ZZL am 15.03.2013

BHP am 31.03.2012 mit 62 von 70 Punkten bestanden

 

 

C - Wurf vom 20.03.2015

D - Wurf vom 10.03.2017

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

 

 

9 Jahre und 2 Monate

 

 

Gentestergebnisse:

DNA-Profil (Laboklin)

1209W21130

Myo-CNM (Laboklin)

Genotyp Normal (N/N)

EIC (Laboklin)

Genotyp Träger (N/EIC)

Narkolepsie (Laboklin)

Genotyp Normal (N/N)

SD 2 (Laboklin)

Genotyp Normal (N/N)

HNPK (Genoscoper)

Genotyp Normal (N/N)

prcd/PRA (Optigen)

Genotyp Normal (N/N)

RD/OSD (Optigen)

Genotyp Normal (N/N)

 

 

 

Formwertbeurteilung Hanna:
11.11.2012 Schwelm; Zuchtrichterin: Dagmar Winter

Zusammenfassender Text:
Sehr gut aufgebaute Hündin, korrekt geschnittener Kopf, sehr gutes Pigment, sehr gute Hals- und Oberlinie, tiefer, korrekt gewölbter Brustkorb, korrekte Winkelungen. In der Bewegung im Kommen weit gehend
Formwertnote: Vorzüglich

 

 

Wesenstestbeurteilung Hanna:
21.05.2011 Remscheid Richter: Herr Ruggiero Calfa

Die 9 Monate alte liebenswerte Hündin zeigte eine sehr gute Bindung zur Führerin.
Sie ist menschenfreundlich, hat gute jagdliche Anlagen und einen sehr ausgeprägten Beute- und Bringtrieb.
Auf dem Parcours untersuchte die Hündin die Gegenstände zum Teil selbstständig und liess sich gut heranführen.
Die Hündin hat ein ausgeglichenes Temperament, eine gute Unterordnungsbereitschaft, hat sehr gute Wesenseigenschaften und ist schussicher.

 

 

 

 

Wir danken Conny und Thomas von ganzem Herzen, dass sie uns diese bezaubernde kleine Maus anvertraut haben...
Wir werden ganz sicher ein Menge Spaß mit ihr haben, denn unser Herz hat sie schon längst erobert!!
Meines eigentlich schon ein paar Stunden nach der Geburt... es sollte wohl so sein :-)))
Wir freuen uns schon sehr auf ihre weitere Entwicklung und sind gespannt welche Eigenschaften sie uns zeigen wird ...

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

 

 

6 Wochen jung

 

 

 

 

Hanna ist unser ewig lustiger Clown, sie ist immer fröhlich, heckt eine Menge Streiche aus, hat eine Gabe sich immer geschickt in den Vordergrund zu mogeln und man kann ihr nur sehr schwer widerstehen!
Sie apportiert alles und “jeden” und den Tennisball oder auch Dummies zu holen, ist ihre absolute Leidenschaft ... Auch zuhause muss sie immer etwas herumschleppen, am liebsten sind ihr dabei meine Schlappen ...
Besucher werden grundsätzlich mit “Willkommensgeschenken” begrüßt ;-)
Da sie sich gesundheitlich und wesensmäßig so entwickelt hat, wie wir es uns erhofft haben, ist mit ihr ein Traum in Erfüllung gegangen und wir konnten nach über 7 Jahren unseren C-Wurf planen, der 2015 geboren wurde :-))!
Hanna hat sich als abolut instinktsichere Hündin gezeigt und wir sind mehr als erstaunt gewesen, dass unser immer lustiger, alberner Clown sofort perfekt ihre Rolle als super Mutter übernommen hat!!
Aus diesem Wurf haben wir uns eine kleine neue “Hoffnung” behalten und mal sehen ob sich alles so entwickelt....
Zusammen mit ihrer Mama, die glücklicherweise im Anschluss an die Welpenzeit wieder ihr “Clownskostüm” angezogen hat, bildet Carla schon jetzt ein unschlagbares Team und ganz offensichtlich hat Hanna ihren Kindern eine Menge von sich mit gegeben!
Ihre Kinder zeigen nicht nur optisch viel Ähnlichkeit zu ihr, sondern alle lieben das apportieren, den engen Körperkontakt zu ihren Menschen, sind sehr einfallsreich und intelligent und auch andere spezielle “Hanna-Vorlieben” zeigen sich jetzt schon bei fast allen ...
Hanna ist eine sehr führige, etwas sensible Hündin, die einfach nur verdammt viel Spaß macht, einen unglaublichen Charme hat und wir sind mehr als dankbar und glücklich, dass wir sie haben und sie zusammen mit unseren anderen Mädels so ein perfektes Team bildet!

 

 

 

>> Hannas Casting Fotos Teil 1

 

>> Hannas Casting Fotos Teil 11

>> Hannas Casting Fotos Teil 2

 

>> Hannas Casting Fotos Teil 12

>> Hannas Casting Fotos Teil 3

 

>> Hannas Casting Fotos Teil 13

>> Hannas Casting Fotos Teil 4

 

>> Hannas Casting Fotos Teil 14

>> Hannas Casting Fotos Teil 5

 

>> Hannas Casting Fotos Teil 15

>> Hannas Casting Fotos Teil 6

 

>> Hannas Wesenstest

>> Hannas Casting Fotos Teil 7

 

>> Hannas BHP

>> Hannas Casting Fotos Teil 8

 

>> Hannas Trächtigkeit C-Wurf

>> Hannas Casting Fotos Teil 9

 

>> Hannas Trächtigkeit D-Wurf

>> Hannas Casting Fotos Teil 10

 

 

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

12 Monate

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

21 Monate

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

36 Monate

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

48 Monate

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

3,5 Jahre

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

5 Jahre und 9 Monate

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl & Hanna - Rosefair Joyful Girl

6 Jahre und 5 Monate, zusammen mit ihrer Tochter Carla 23 Monate alt

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

6 Jahre und 10 Monate alt

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

7 Jahre

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

7 Jahre und 8 Monate

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

 

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

 

8 Jahre

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

 

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

 

8 Jahre und 6 Monate

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

 

 

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

 

9 Jahre und 2 Monate

 

Hanna - Rosefair Joyful Girl

 

 

 

26.06.2020

Auf das Bild klicken für eine größere Ansicht ...

 

... Abschied
Festhalten was man nicht halten kann, begreifen wollen, was unbegreiflich ist, im Herzen tragen was ewig ist ...

Unsere Welt steht seit gestern still, wir können es noch gar nicht realisieren und haben die Hoffnung, wir erwachen gleich aus einem bösen Traum ...
Wir haben unsere Hanna verloren, alles ganz plötzlich, schnell und unbegreiflich ...

Am Mittwoch zeigte Hanna Erbrechen, was sich zunächst überhaupt nicht als dramatisch darstellte. Schließlich war Hanna trotzdem munter und fröhlich so wie wir sie kennen ... und ich machte mir darüber auch keine Sorgen ...
Als sich aber auch über Nacht überhaupt keine Besserung zeigte, bekam ich allmählich ein komisches Gefühl.
Gegen früh morgens bestätigte sich mein Gefühl, denn ihre Maulschleimhaut sah merkwürdig gefärbt aus und es ging umgehend in unsere Tierarzt Praxis.
Nach kurzer Begutachtung durch unsere Tierärztin, stand schnell fest, dass Hanna ein ernstes Problem mit ihrer Leber haben muss. Denn auch die Haut ihrer Ohren zeigte inzwischen eine gelbliche Verfärbung.
Sie wurde stationär aufgenommen, denn aufgrund der Corona Auflagen, durfte ich leider nicht bei ihr bleiben ...
In den nächsten Stunden wurde Hanna ausgiebig untersucht, darunter mehrfach geschallt, geröntgt, Blutuntersuchungen und was sonst an Möglichkeiten zur Verfügung stand. Sie hat über den Tag Infusionen bekommen, aber ihr Zustand verschlechterte sich stündlich. So war sie morgens noch ziemlich munter mit mir in die Praxis gegangen, am Nachmittag inzwischen trotz bester medizinischer Betreuung in einen leicht apathischen Zustand übergegangen.
Ihre Blutwerte zeigten leider auch einige Auffälligkeiten, ihre Leber- und Entzündungswerte waren stark erhöht, sie war leicht anämisch und ihre Blutgerinnung war gestört.
Symptome die zwar einen Hinweis auf eine eventuelle Vergiftung zeigen können, aber es war nicht ganz eindeutig.
Das gesamte Praxisteam bestehend aus mehreren Ärzten war ratlos.
Ihre Organe, selbst die Leber, zeigten keine Auffälligkeiten und auch die übrigen Blutwerte waren völlig normal ... Aufgrund ihrer Blutgerinnungsstörung konnten einige Untersuchungen nicht gemacht werden, sonst hätte man eventuell die Leber punktieren können.
Trotz ihres Zustandes durfte ich Hanna über Nacht nach Hause holen, weil wir hofften, dass sie mit uns in ihrer gewohnten Umgebung, aus ihrer Apathie kommen würde. Hanna ist ihr Leben lang sehr eng auf mich fixiert gewesen und alleine in fremder Umgebung war nicht so ihrs ...
Über Nacht erholte sie sich tatsächlich ein wenig, Medikamentös war sie mit allem abgedeckt was ging und mehr tun konnte man in dem Moment ohnehin nicht.
Gestern früh fuhr ich wieder mit ihr in die Praxis, um sie erneut mit Infusionen zu versorgen.
Bis gegen Nachmittag war ihr Zustand stabil und nach kurzer Rücksprache mit der Tierärztin hätte ich sie gegen 19 Uhr wieder über Nacht nach Hause holen dürfen ... ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass sie kämpft und wir es schaffen ...
Kurz bevor ich zur Praxis los fahren wollte, erhielt ich die Nachricht, dass Hannas Zustand sich rapide verschlechtert hat und sie einen sehr heftigen Krampfanfall hat, aus dem sie versuchten sie heraus zu holen.
Meine Tierärztin bat uns aber bereits über eine Entscheidung nachzudenken ... diese hat Hanna uns aber nur 10 Minuten nach dem Gespräch selbst abgenommen ... sie ist aus dem Krampf nicht mehr heraus gekommen ...
Was sie genau hatte, steht noch aus, einige Testergebnisse sind noch nicht zurück ...
Wir können das alles noch gar nicht begreifen, Hanna hat nie vorher Auffälligkeiten gezeigt, ihre Blutwerte waren im Zuge ihrer Zahn Operation noch im Januar überprüft worden, alles ohne Befund.
Alles deutet ein wenig auf eine Vergiftung hin, aber vielleicht werden wir die Ursache nie erfahren.

Du süßes Hanni-Bunny, wir werden dich unendlich vermissen!!!!
Du warst der beste Seelen-Tröster, unser immer gute Laune Clown, mit dem allerschönsten Lächeln, worüber wir sofort schmunzeln mussten, wenn wir dich angesehen haben ...
Du warst unser weltbestes Foto-Modell, immer zur Stelle wenn die Kamera auftauchte, damit du ja mit auf dem Bild warst ...
Deine immer lauten Kommentare, in den unterschiedlichsten Situationen, werden wir unglaublich vermissen, ebenso wie deine unglaublich sensible Art zu spüren, wann es uns mal nicht so gut ging, nur um dich dann regelrecht ins Zeug zu legen, uns aufzumuntern und das ist dir fast immer gelungen ...
Die letzen Monate, seit deine Enkelin Tilda mit in deinem Rudel lebte, waren so wunderschön!
Selbst wenn der kleine Terrorzwerg dich gezwickt und geärgert hat, du warst so eine geduldige Oma.
Für deine Tochter Carla hast du alles getan, immer wie eine richtige Löwenmama auf sie aufgepasst ... diese Dreierkombination war so unglaublich schön zu erleben ... wir hätten uns so viel mehr Zeit gewünscht euch zusammen zu haben ...
Du lebst in deinen Kindern und auch in deinen Enkeln weiter, denn allen hast du so viele lustige Eigenheiten und Eigenarten vererbt, so dass wir dich dadurch immer bei uns haben werden ...

Machs gut meine Hanni-Bunny, mein Hannilein, meine allerbeste Schlappenverschlepperin ... meine Seelen-Liebe ...
Dein Herrchen und ich werden dich unendlich vermissen, du warst ein Riesen Geschenk und wir sind so dankbar, dass wir dich damals bekommen und dich in deinem Leben begleiten durften ...

 

 

 

 > nach oben <

 

*Willkommen

*Aktuelles

*Über uns

*Unsere Labs

*Welpen

*Der Labrador

*Diverses

*Links

*Kontakt

*Impressum

 

 

Datenschutz

 

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer