Willkommen

Aktuelles

Über uns

Unsere Labs

Welpen

Der Labrador

Diverses

Links

Kontakt

Gästebuch

 

 

Henry

>> Henrys Ahnentafel

>> mehr Fotos von Henry

 

 

Joyful Lab´s Adventure Boy
Genannt: Henry
Besitzerin: Martha Palm

VDH / LCD 04 / L0757
Wurftag: 18.06.2004 gestorben: 06.03.2017
HD A2/A2  ED 0/0
HC, RD, PRA frei am 29.06.2007
vollzahnig
prcd/PRA Gentest: Genotyp N/N (frei)
CNM Myopathie Gentest: Genotyp N/N (frei)
Narkolepsie Gentest: Genotyp N/N (frei)
Farbgentest : Bbee, vererbt braun
WT am 04.06.2005 bestanden
BHP am 12.11.2005 mit 24 / 24 bestanden
Formwert: 30.08.2006 sehr gut Richterin: Fr. Beate Ting
ZZL: 18.07.2007

Joyful Lab´s Adventure Boy "Henry"

 

 

 

 

Joyful Lab´s Adventure Boy "Henry"

Henrys Wesenstestbeurteilung
vom 04.06.2005 in Remscheid, Richter: Ruggiero Calfa                                                                                    
Der 11 ½ Monate alte Rüde zeigt eine sehr gute Bindung zur Führerin. Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist führig.
Die jagdlichen Anlagen sowie Beute- und Bringtrieb sind in gutem Maße vorhanden.
Menschen gegenüber ist der Rüde freundlich.
Auf dem Parcours sowie beim Schuss reagiert der Rüde sicher, unerschrocken und interessiert.
Er hat ein gutes Temperament und zeigt ein labradortypisches Verhalten.

 

 

 

 

 

 Kontakt:

Telefon

Adresse

E-Mail

 

 

Joyful Lab´s Adventure Boy "Henry"

 

 

Im Mai 2004 haben wir Henrys Mutter, Emma, mit kugelrundem Bauch kennengelernt. Sie hat uns von Anfang an sehr gut gefallen.
Am 18.06.04 war es dann soweit, die Welpen kamen. Aus diesem Wurf haben wir Henry bekommen.
Die Züchterin (Claudia Pelzer) hat den Hund ausgesucht, der am besten zu uns passt.
Quirlig, temperamentvoll, stürmisch, manchmal auch verschmust, so kann man Henry beschreiben.
Er passt perfekt zu uns. Wir haben zwei Söhne, damals 10 und 12 Jahre alt, auch die sind sehr temperamentvoll.
Zuhause ist Henry sehr ruhig und schläft viel, bis die Jungen nach Hause kommen ...

Henry ist mein erster Hund, und ich finde wir sind ein gutes Team.
Wir haben Hundeschule, Wesenstest und die Begleithundeprüfung gut miteinander gemeistert. Wir gehen begeistert einmal in der Woche zum Dummytraining und haben auch schon an Workingtests teilgenommen. Irgendwann werden wir die Dummy A Prüfung in Angriff nehmen.
Henry ist wie alle Labbis sehr verfressen aber ein guter Futterverwerter.
Kaum geht die Kühlschranktür auf oder eine Tüte raschelt, ist er zur Stelle. Es könnte ja etwas für ihn abfallen.
Henry hilft auch gerne im Haushalt mit.
Ob Müll raustragen oder die Zeitung morgens holen, er ist immer dabei. Auch liegt er gerne im Weg wenn gesaugt wird und verteilt anschließend wieder sein Spielzeug im ganzen Haus. Ist ja auch langweilig wenn alles an einem Ort aufbewahrt wird.
Alles in allem ist Henry der perfekte Familienhund für uns. Es ist schön dass es ihn gibt.

Joyful Lab´s Adventure Boy "Henry"

 

 

 

Joyful Lab´s Adventure Boy "Henry"

Joyful Lab´s Adventure Boy "Henry"

 

 

 

Joyful Lab´s Adventure Boy "Henry"

Joyful Lab´s Adventure Boy "Henry"

 

 

 

 

>> mehr Fotos von Henry

>> Formwertbeurteilung

>> Seminar “First Steps”

 

 

 > nach oben <

 

*Willkommen

*Aktuelles

*Über uns

*Unsere Labs

*Welpen

*Der Labrador

*Diverses

*Links

*Kontakt

*Impressum

 

 

Datenschutz

 

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer