Willkommen

Aktuelles

Über uns

Unsere Labs

Welpen

Der Labrador

Diverses

Links

Kontakt

Gästebuch

 

 

Greta

>> Gretas Pedigree

>> Gretas Casting Fotos

 

Joyful Lab´s Be Happy Girl
Genannt: Greta

VDH / LCD 07 / O1719
Wurftag: 27.10.2007
verstorben: 19.09.2019
HD: A1/A1
ED: 0/3 (ED operiert FPC/OCD links)
prcd/PRA: Genotyp Frei durch Eltern
CNM: Genotyp Frei durch Eltern
WT am 21.03.2009 bestanden Richter: R. Calfa
BHP am 17.05.2009 mit 70 von 70 Punkten bestanden

 

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

 

 

11 Jahre und 5 Monate

 

 

 

 

Wesenstestbeurteilung Greta:
21.03.2009 Remscheid Richter: Herr Ruggiero Calfa

Die 16 Monate alte liebenswerte Hündin zeigte eine sehr schöne Bindung zur Führerin.
Die jagdlichen Anlagen sowie Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in gutem Maße vorhanden.
Auf Umweltreize reagiert die Hündin interessiert, zum Teil etwas vorsichtig.
Sie ist menschenfreundlich und hat ein ausgeglichenes Temperament, ist führig und zeigt eine gute Unterordnungsbereitschaft.
Die Hündin ist schusssicher.

 

 

 

 

Greta ist nun schon die zweite Tochter von Emma, die bei uns bleibt...
Nachdem ich mir schon beim ersten Wurf eine Tochter von Emma gewünscht hatte, die genauso sein sollte wie ihre Mutter, mit Frieda aber das genaue Gegenteil behalten habe, versuche ich es erneut...
Bei Greta war es, wie damals bei Frieda, eine Entscheidung die ich ziemlich kurz nach ihrer Geburt getroffen habe.
Als ich die Welpen an den Zitzen ihrer Mutter alle beobachtet habe, blieb mein Blick immer an ihr hängen und ich bildete mir schon Ähnlichkeiten mit Emma ein...meine kleine “Rot Punkt Kopf”!

Tja, das was ich mir damals gewünscht habe, ist voll eingetreten, die äußerliche Ähnlichkeit zu Emma kann man nicht leugnen, sowohl von der hellen Fellfarbe, als auch das Erscheinungsbild des Körpers und der Kopf :-)))
Leider ist bei Greta schon recht früh, im Alter von nur 6 Monaten Ellbogengelenksdysplasie festgestellt worden und sie wurde jung operiert.
Somit stand nach nur 6 Monaten fest, dass der Traum mit ihr zu züchten und somit auch einen Teil von Emma zu erhalten, früh ausgeträumt war!
Aber durch ihre frühe Operation führt sie bis dato ein ziemlich uneingeschränktes Leben und man kann ihre tägliche pure Lebensfreude sehen und erleben :-)))
Sie ist unser Clown, unser allerbester Wachhund und der weltbeste Sparringspartner von Hanna und derzeit auch von unserer jüngsten - Carla-! Außerdem kann keiner so schön “grunzen” und schnarchen” wie sie ...
Sie ist schon etwas speziell in ihrer Art, ein wenig Sturheit von ihrer Mutter, aber dabei verdammt liebenswert und wir möchten keinen Tag mit ihr missen ... wir wünschen uns, dass sie weiterhin beschwerdefrei bleibt und uns somit noch eine Menge zum Lachen bringt ...

 

>> Gretas Ellbogengelenksdysplasie


Hier ist der Verlauf ihrer Geschichte zu lesen ...

 

 

 

Joyful Lab´s Be Happy Girl

Joyful Lab´s Be Happy Girl

6 Wochen jung

8 Wochen jung

 

>> Gretas Fotogalerie

 

>> Gretas Fotos 2018

>> weitere Fotos von Greta

 

>> Gretas Fotos 2018 Teil 2

>> Gretas Fotos 2014

 

>> Gretas Fotos 2019

>> Gretas Fotos 2017

 

 

 

 

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

4 Jahre

 

 

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

 

10 Jahre

 

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

 

 

 

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

 

10 Jahre und 7 Monate

 

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

 

 

 

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

 

10 Jahre und 11 Monate

 

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

 

 

 

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

 

11 Jahre und 5 Monate

 

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

 

 

 

Greta - Joyful Lab´s Be Happy Girl

 

 

 

19.09.2019

Abschied ...

 

Auf das Bild klicken für eine größere Darstellung ...

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren ...

Gestern hat sich unsere Greta auf ihre letzte Reise begeben ... sie trifft jetzt ihre Mama Emma, Halbschwester Frieda, ihre beiden Brüder und viele andere ihrer Halbgeschwister wieder, die ihr alle schon voraus gegangen sind ...

Nach vielen gesundheitlichen Auf und Ab’s in den vergangenen Monaten, in denen Greta sich immer wieder wie ein stetes Unkraut erholt hat ... war es diesmal ganz anders. Durch ihre massiven Arthrosen, verbunden mit starkem Abbau ihrer Hinterhand, konnten wir jetzt nicht mehr für sie tun, als sie nicht mehr leiden zu lassen ... Denn auch wenn sie vom Kopf her gerne noch dabei sein wollte, hat ihr Körper einfach nicht mehr mitgespielt ... und das tat sehr weh mit an zu sehen ...
Dazu kamen ihre extrem schlechten Blutwerte, die durch die lange Gabe hochdosiertem Schmerzmittel rührten und nun war es Zeit los zu lassen ... Auch wenn uns diese Entscheidung unglaublich schwer gefallen ist, war es für sie die richtige ...
Diese Entscheidung für seine so eng vertrauten Tiere zu treffen ist immer ganz schlimm ... aber wir können ihnen helfen ... einen richtigen Moment dafür gibt es zwar nie, aber gerade jetzt war es noch wesentlich schlimmer ...
Für uns derzeit eine Gefühlsachterbahn, ein Zimmer weiter das nun heranwachsende neue Leben sehr aktiver kleiner Welpen und dann Greta, deren Körper täglich mehr verfallen ist ...

Du kleines Be Happy Girl, in unsere Hände geboren, hast du mich von der ersten Sekunde an, an deine Mama Emma erinnert und bist ihr im Alter immer ähnlicher geworden ... nicht nur optisch, sondern auch mit deinem kleinen “eigenen Kopf” ...
Deinem Wurfnamen hast du immer alle Ehre mehr als erwiesen, ein immer währender lustiger Kasper der einfach nie erwachsen werden wollte ... uns immer viel zum Lachen gebracht hat und über deine süßen “Grimassen” musste man einfach Schmunzeln ...
Dein Grunzen, dein tiefes wohliges Schnarchen ... deine ganz besondere Art Wasser in einem witzigen Rhythmus zu schlabbern und alle deine vielen sehr speziellen Macken ...
Du warst für alle deine “Schwestern” die nach dir bei uns groß geworden sind, der Weltbeste Sparringspartner und hast dich immer über alles und jeden unglaublich gefreut ...
Du warst unser Weltbester “Wachhund”, ohne “Leckerchen” kam kaum einer an dir vorbei ...
Wir werden dich unendlich vermissen ...
Greta, Greti, Gretchen, Gretzelchen und deine vielen anderen Namen die wir dir im Laufe deines Leben verpasst haben ...
Du warst etwas ganz besonderes und wir sind unendlich dankbar, dass wir dich hatten ...
Machs gut mein kleines Schneckchen ...

 

 

 > nach oben <

 

*Willkommen

*Aktuelles

*Über uns

*Unsere Labs

*Welpen

*Der Labrador

*Diverses

*Links

*Kontakt

*Impressum

 

 

Datenschutz

 

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer