Willkommen

Aktuelles

Über uns

Unsere Labs

Welpen

Der Labrador

Diverses

Links

Kontakt

Gästebuch

 

 

Unsere F- Wurf Chronik

 

 

 

gew. 27.01.2022

 

 

 

 

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

 

>> mehr über Carla ...

>> Pedigree Carla

 

Casio - Just Known Emblem

 

>> mehr über Casio ...

>> Pedigree Casio

 

 

 

 

 

Joyful Lab’s Classic Girl

 

VDH / LCD 15 / W0417

Wurftag: 20.03.2015

HD: A2/A2

ED: 0/0

Schulter: beidseitig OCD frei

Augen: frei 04.10.2021 PRA, HC, RD (ECVO)

Gebiss: Vollzahnig

 

Wesenstest: bestanden

Formwert: Vorzüglich, ZZL LCD e.V.

Prüfungen: BHP

 

 

Gentestergebnisse:

DNA-Profil (Laboklin)

1609-W-29434

prcd/PRA:

Genotyp Frei durch Eltern

EIC: (Laboklin)

Genotyp Normal (N/N)

HNPK:

Genotyp Frei durch Eltern

Myo-CNM:

Genotyp Frei durch Eltern

Narkolepsie: (Laboklin)

Genotyp Normal (N/N)

RD/OSD:

Genotyp Frei durch Eltern

SD 2:

Genotyp Frei durch Eltern

D-Lokus d1: (Laboklin)

Genotyp Normal (N/N)

 

 

>> Carlas E-Wurf

 

 

Dänischer Champion, RGCW21, KBHV21

Dänischer Jugendchampion

Just Known Emblem

 

DK 14279/2019

Wurftag: 02.04.2019

HD: A/A

ED: 0/0

Augen: frei 16.04.2020 PRA, HC, RD (ECVO)

Gebiss: Vollzahnig

 

Prüfungen:

Brugsprøve: bestanden

Markprøve B: 1. Platz Beginner Klasse

Kvalifikationsprøve: bestanden

 

 

Gentestergebnisse:

 

 

prcd/PRA:

Genotyp Normal (N/N)

EIC:

Genotyp Normal (N/N)

HNPK:

Genotyp Normal (N/N)

Haarlänge:

Genotyp Normal (L/L)

Farbe:

Bbee

Besitzerin: Susanne Hemmingsen, Dänemark

Kennel: Lab Heartbreaker

 

 

 

 

 

>> Fotos der F-chen 1. Woche

 

>> Fotos der F-chen 5. Woche

>> Fotos der F-chen 2. Woche

 

>> Fotos der F-chen 6. Woche

>> Fotos der F-chen 3. Woche

 

>> Fotos der F-chen 7. Woche

>> Fotos der F-chen 4. Woche

 

>> Fotos der F-chen 8. Woche

>> Die F-chen stellen sich vor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Carla - Joyful Lab's Classic Girl

Casio - Just Known Emblem

 

 

 

>> Pedigree F Wurf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits vor vielen Jahren habe ich mich in Casios Vater, Sailor, verliebt. Er entspricht meinem Typ Labrador Retriever voll und ganz. Seinen Sohn Casio habe ich deshalb sehr aufmerksam während seiner Entwicklung beobachtet und mir gewünscht, dass ich ihn eventuell eines Tages für einen Wurf einsetzen dürfte. Er hat sich zu einem ausgesprochen hübschen Rüden entwickelt, der dem Erscheinungsbild meiner Carla ähnlich ist. Ein moderater Typ Labrador, so wie ich ihn mag und liebe.

Jetzt möchte ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen und so wird uns unsere Hochzeitsreise mit Carla, dieses Mal hoch in den Norden, nach Dänemark führen :-)
Casio ist in Finnland geboren und lebt seit seiner Welpenzeit, bei Susanne Hemmingsen in Hillerød, im Nordosten Dänemarks, auf der Insel Seeland.

Casio und Carla passen vom Typ her perfekt zusammen, auch von ihrer Ahnentafel harmonieren sie.
So ist diese Kombination über einige Generationen zurück, wieder beisammen, so dass ich denke, dass die erhofften Welpen aus meiner Wunschverpaarung, einen ähnlichen Typ wie ihre Eltern aufweisen werden.
Casio hat zudem ein ähnliches Temperament wie meine Carla und zeigt einen ausgezeichneten Arbeitswillen.
Dies hat er bereits sehr jung mit vorzüglichen Ergebnissen, bei verschiedenen Retriever spezifischen Prüfungen bewiesen. Somit erhoffe ich mir, temperamentvolle, lernbegeisterte Welpen mit der dazugehörigen Bewegungsfreude, einem angenehmen Wesen und einem Erscheinungsbild, welches ihren Eltern ähnlich sein wird.
Die Welpen werden genetisch, durch ihre Eltern, PRA, EIC und HNPK frei sein.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Susanne, dass ich sie und ihren Casio besuchen durfte:-)
Danke auch für die Bereitstellung von unendlich vielen schönen Fotos von Casio und den vielen, vielen Informationen über ihn, die den Ausschlag gegeben haben, dass Casio genau der richtige für Carla ist :-)
Als ich ihn endlich in “natura” bewundern durfte, war ich noch mehr verliebt in ihn! Er ist nicht nur ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse, sondern besitzt dazu ein absolut ansprechendes Wesen :-)
Alles richtig entschieden :-)
Zwischen Carla und Casio hat es an beiden Tagen, an dem wir bei ihm waren, sehr schnell “gefunkt” :-)
Die beiden waren sich bereits nach kurzer Zeit einig, so unglaublich schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet und beide “Hochzeiten” liefen mehr als viel versprechend ab :-)
Somit war auch hier klar, dass Carla mit meiner Wahl mehr als einverstanden war ;-)

 

 

 

> Carlas Reise zu Casio <

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joyful Lab's Fetch it Boy

 

Joyful Lab's Friendly Boy

Joyful Lab's Fetch it Boy

 

Joyful Lab's Friendly Boy

- Fiete -

 

- Bentley -

 

 

 

Joyful Lab's Favourite Girl

 

Joyful Lab's First Class Girl

Joyful Lab's Favourite Girl

 

Joyful Lab's First Class Girl

- Lina -

 

- Frida -

 

 

 

Joyful Lab's Flower Power Girl

 

Joyful Lab's Foxy Girl

Joyful Lab's Flower Power Girl

 

Joyful Lab's Foxy Girl

- Erna -

 

- Emma -

 

 

 

Auswertungen

 

 

 

Name

Rufname

HD

ED

Zahnstatus

Prüfungen

sonstiges

Joyful Lab´s Fetch it Boy

 >> Fiete

A2/B1

0/0

Rückbiss,
P1 u.R./u.L. fehlt

 

 

Joyful Lab´s Friendly Boy

 >> Bentley

A1/A2

0/0

Vollzahnig

BHP A

 

Joyful Lab´s Favourite Girl

 >> Lina

B2/B1

0/0

Vollzahnig

 

 

Joyful Lab´s First Class Girl

 >> Frida

A2/A2

0/0

Vollzahnig

Wesenstest

 

Joyful Lab´s Flower Power Girl

 >> Erna

C2/B1

0/0

Vollzahnig

 

 

Joyful Lab´s Foxy Girl

 >> Emma

A2/A2

0/0

Rückbiss
P3 o.L. fehlt

 

 

 

 

 

 

 

 

> nach oben <

 

*Willkommen

*Aktuelles

*Über uns

*Unsere Labs

*Welpen

*Der Labrador

*Diverses

*Links

*Kontakt

*Impressum

 

 

Datenschutz

 

 

Kopieren und Vervielfältigen von Texten oder Bildern dieser Homepage, auch auszugsweise, sind ohne vorherige Zustimmung nicht gestattet!

 

 

© seit 2004 Claudia Pelzer